Liebe Brüder,

unter Beachtung der von den zuständigen Behörden getroffenen Anordnungen und gegebenen  Empfehlungen zum Schutz der Bevölkerung vor der Corona Epidemie habe ich am 13. März 2020 alle Veranstaltungen der Großen Landeloge der Freimaurer von Deutschland,  abgesetzt. Dies gilt ins-besondere auch für die für Ende Mai 2020 geplante Hauptversammlung.

Bezüglich der, in Verantwortung der einzelnen Logen stehenden rituellen Arbeiten und anderen Veranstaltung, verweise ich auf meine Mitteilung an die Logenmeister vom 9. März 2020.

Ich danke alle Brüdern, welche im Einsatz als Ärzte, Sanitäter, Pfleger, Polizisten u.a. sind und bitte die Bruderschaft die sozialen Kontakte untereinander, aber auch die mit den Schwestern der in ewigen Osten vorausgegangenen Brüder, nicht einzustellen, sondern sie zu intensivieren, aber in einer der Lage entsprechenden Form (Telefon, Whats App, Facebook, Instagram, mail aber durchaus auch Brief und Karte). Ich bin mir sicher, dass dadurch unsere Bruderkette solidarisch noch fester geschlossen wird.

Ich wünschen Ihnen allen und Ihren Lieben gute Gesundheit!

 

Uwe Matthes

– Landesgroßmeister und Ordensoberarchitekt-